Samstag, 2. April 2016

Eleanor&Park von Rainbow Rowell



Hallo ihr lieben und willkommen zu meiner ersten Rezension!

Dieses Cover, sowohl auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich musste es sofort lesen.


Autor: Rainbow Rowell
Titel: Eleanor&Park
Verlag: Hanser Verlag
Erschienen: 02.02.2015
Preis: 16,90€ [D]
Seiten: 368
ISBN:978-3-446-24842-7

Inhalt:
Sie sind beide Außenseiter, aber grundverschieden: Die pummelige Eleanor und der gut aussehende, aber zurückhaltende Park. Als er ihr im Schulbus den Platz neben sich frei macht, halten sie wenig voneinander. Park liest demonstrativ und Eleanor ist froh, ignoriert zu werden. In der Schule ist sie das Opfer übler Mobbing-Attacken und zu Hause hat sie mit vier Geschwistern und einem tyrannischen Stiefvater nur Ärger. Doch als sie beginnt, Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen sie Kassetten, Meinungen und Vorlieben aus. Dass sie sich ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann.

 

Meinung:
Dieses Buch hat mich von Anfang total gefesselt. Die Hauptcharaktere sind mir beide sehr ans Herz gewachsen und die beiden passen so gut zusammen. Die Geschichte ist von zwei Sichten geschrieben, von Park und Eleanor. Das hat mir sehr gut gefallen.
Deren Liebesgeschichte ist so was besonderes geworden, da sie so unterschiedlich sind, dass mich das Ende sehr traurig gemacht hat.
Eleanor hat es nicht einfach in ihrer Familie, durch ihren Stiefvater. In diesen Momenten hab ich so mit ihr mitgefühlt und sie tat mir so leid.
Ich muss noch oft an diese Geschichte denken, da sie mir  immer wieder im Gedächtnis bleibt.

Außerdem gab es in diesem Buch sehr schöne Zitate, z.B

Eleanor hatte recht: Sie sah nie schön aus. Sie sah aus wie ein Kunstwerk, und Kunst musste nicht schön sein; Kunst sollte etwas in einem auslösen. (Seite 189)

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen

2 Kommentare:

  1. Schöne Rezension ;) Ich glaube das Buch muss bei mir demnächst auch mal einziehen :D LG Lea :)

    AntwortenLöschen

Before you go von Clare Swatman

Guten Morgen meine Lieben! <33 Heute stelle möchte ich euch ein wunderbares Buch vorstellen und zwar " Before you go - Jeder letzt...