Donnerstag, 7. Juli 2016

Percy Jackson- Die Diebe im Olymp von Rick Riordan


Hallo ihr Lieben! Danke fürs Durchlesen!


Bildergebnis für percy jackson 1
 
 
 



Autor: Rick Riordian
Titel: Diebe im Olymp
 Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.02.2006                              
Verlag : Carlsen                
ISBN: 9783551310583
Flexibler Einband 448 Seiten                                    
Sprache: Deutsch           







Inhalt:
Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen.Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit..

Meinung:
Ich war nicht sicher, ob mir das Buch mit so einem jungen Protagonisten gefallen würde, wurde aber positiv überrascht.
Die Charaktere benehmen sich meiste Zeit reif und erwachsen. An manchen Stellen, jedoch wurden sie kindlich dargestellt, was mir weniger gefiel.
Der Schreibstil ließ sich schnell und flüssig lesen, sodass man das Buch innerhalb ein paar Tagen ausgelesen hat. Die Spannung und der Humor machen das Buch zu einem Monatshighlight!

4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Before you go von Clare Swatman

Guten Morgen meine Lieben! <33 Heute stelle möchte ich euch ein wunderbares Buch vorstellen und zwar " Before you go - Jeder letzt...